Über uns

Hej, willkommen in unserer tollen Community! Ute hat vor vielen Jahren ihren Reiseblog BRAVEBIRD gegründet und aufgrund der großen Nachfrage drei großartige Facebook-Gruppen und diesen Blog errichtet. Heute sind wir eine Community von über 18.000 Frauen.

Die Idee hinter diesem Blog? Einen eigenen Reiseblog zu gründen ist mit einem extrem hohen, regelmäßigen Zeit- und auch Kostenaufwand verbunden und auch die rechtliche Situation macht es inzwischen nicht einfacher. Daher möchten wir hier eine Plattform anbieten, auf der jede Reisende einfach und unkompliziert ihre Erfahrungen mit anderen teilen kann.

Wie ist das Konzept dieses Blogs?

Jede Frau kann mitmachen! Hier geht es um die Hilfestellung und Inspiration für alleinreisende und gemeinschaftlich reisende Frauen. Das Reisen wirkt sich extrem positiv auf das Selbstbewusstsein aus, weshalb wir hier alle an einem Strang ziehen sollten und uns noch mehr Powerfrauen heranzüchten sollten. Ob nur mit einem einmaligen Beitrag oder dauerhaft, ist ihr überlassen. Mit einem eigenen Autorenprofil lassen sich die eigenen Reiseberichte unkompliziert an Freunde und Bekannte weiterleiten.

Wie kann ich einen Beitrag einreichen?

Ganz einfach. Du brauchst kein wahnsinniges Schreibtalent und manchmal braucht man einfach etwas Übung. Wichtig wären ein paar einigermaßen gute Fotos, die deine Reise oder eben das, über das du schreibst, repräsentieren. Solltest du nur deine Gedanken ohne Fotos teilen wollen, suchen wir selbst etwas Passendes dazu aus.

Wenn du Lust hast, mit einem Beitrag dabei zu sein, übersende deinen Beitrag einfach per Email an hello@bravegirls.de und dann wird der Beitrag von uns bearbeitet und hochgeladen.

So, los geht’s! Wir freuen uns!